Donnerstag, 16. Juli 2015

Badesee Plüderhausen

Gestern hab ich mich mal wieder überwunden und war das 1. Mal in diesem Jahr am Badesee schwimmen. Wenn man erstmal drin ist, ist es einfach schön. Die knapp 500 m lange Schwimmstrecke ist einfach ideal und wer noch nicht genug hat, schwimmt die Strecke eben 2mal.
Kommt man ungefähr zu gleichen Uhrzeit, trifft man auch wieder die gleichen Badegäste, die schon jahrelang um diese Uhrzeit schwimmen gehen. Im Wasser gilt aber die gleiche Regel wie im Wald, alles was nicht bei 3 getaucht ist, wird gnadenlos gegrüßt. Leute, die einen im Ort nichtmal kennen, grüßen und erwarten, dass auch sie gegrüßt werden.
Nach dem Schwimmen gibt es noch zwangloses Geplapper, aber auch das ist nett und oft ergeben sich daraus sehr nette Bekanntschaften. Was auf jeden Fall viel wert ist, die Ruhe, kein Kindergeschrei, freie Bahn im See zum Schwimmen. Bevor der große Run einsetzt, sind die Frühschwimmer alle wieder zuhause.
Am WE kann man das Frühschwimmen vergessen, da wird der See bereits um 8 von Fleischbergen bevölkert, der Parkplatz ist gerammelt voll und der Kampf um jedes freie Plätzchen Wiese beginnt. Mir egal, ich geh nur zum Frühschwimmen raus, normalerweise fahr ich mit dem Rad, wenn's aber eilt, hat mein Auto einen Parkausweis und darf auch mit raus an den See.
Heute morgen war ich schon schwimmen, wie es morgen aussieht, weiß ich noch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen